Ein Auszug der von uns vermarkteten Publikationen und Events

Markandmedia vertritt diverse Verlagshäuser – kleine, mittlere und große – mit zahlreichen Publikationen – on-und offline – im Bereich der Vermarktung, der Beratung und der Kommunikation.

Unsere Partner und Kunden haben eine breite Palette an Zielgruppen, Ausrichtungen und redaktionellen Inhalten. Die Gemeinsamkeit? Sie bewegen sich in spitzen Zielgruppen, mit großem Interesse an Ihren (Fach-)Informationen.

Klicken Sie sich gerne durch unsere Kundenliste und fordern Sie bei Bedarf die aktuellen Mediadaten an. Nutzen Sie dazu das nachstehende Formular. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Bieratelier

Auflage: 7.500 Exemplare

Erscheinungsweise: 4 x im Jahr

Vertrieb: Abonnement, Pressehandel, Wiederverkäufer, Messeauslage

Kurzbeschreibung: Bier & Brauhaus ist DAS Informations-Magazin für Biergenuss und Braukultur im deutschsprachigen Raum. Das Magazin vermittelt bereits im achten Jahr tatkräftig Fachleute und Konsumenten mit wichtigem Wissen. In den Rubriken Bier erleben, kleine & große Braukunst, Bierverkostung, Hausbrautechnologie, und Biersortenvorstellung werden selbst komplizierte Themeninhalte leicht verständlich aufbereitet. Unser Autorenteam kommt direkt aus der Praxis und berichtet über den Tellerrand hinaus.

Zielgruppe: Brauer, Handel/ Gastronomie, Konsumenten

Preis für Anzeigen : 1/1 Seite 4-c: 818,00 €

Webauftritt: www.bieratelier.de

Markandmedia: Anzeigenleitung und Beratung crossmedial

KÖNIGSLINIE

Auflage: 25.000 Exemplare

Erscheinungsweise: jährlich

Vertrieb: Abonnement, Pressehandel, Wiederverkäufer

Kurzbeschreibung: Skifahren ist mehr als Skifahren! Dieses Motto liegt Königslinie zugrunde. Mit großer Leidenschaft haben sich die Macher des Magazins des Themas Skifahren einmal etwas anders vorgenommen – mit einem sehr weiten Blick auf die Leidenschaft und das Lebensgefühl. Und für die Macher selbst ist Skifahren mehr als ein Lebensgefühl.

Zielgruppe: Skienthusiasten, Skifahrer und Skibegeisterte

Markandmedia: Anzeigenleitung und Beratung crossmedial

FUHRPARK DER ZUKUNFT

Auflage: 135.000 Exemplare

Erscheinungsweise: CAPITAL; verkaufte Auflage

Vertrieb: Abonnement, Pressehandel, Wiederverkäufer, Messeauslage

Kurzbeschreibung: Die Auswahl war nie größer, die Unsicherheit auch nicht: Diesel, Benziner, Hybrid, Elektroantrieb, Erd- oder Autogas? Welcher Antrieb ist der richtige für Firmenwagen und Fahrzeugflotten? Worauf kommt es an für Autofahrer, die Wert legen auf Prestige und Kosteneffizienz? Wir widmen uns ausführlich diesem Thema in einer Beilage, die im Juli 2018 in der Gesamtauflage der „Capital“ erscheint. Drohende Fahrverbote und hohe Restwertrisiken bereiten auch den treuesten Diesel-Fahrern schlaflose Nächte. Wir beschreiben, wann der Diesel weiter Sinn macht, welche Alternativen es gibt und für wen sich heute schon Hybrid- und Elektroantrieb lohnen. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Firmenwagen und Fahrzeugflotten. Denn bei zehn der 20 erfolgreichsten Automodelle in Deutschland liegt der Anteil der gewerblichen Zulassungen bei mehr als 70 Prozent. Wir wollen von den Profis lernen, welche Kauf- und Finanzierungsentscheidung heute die richtige ist

Zielgruppe: Entscheider, Führungskräfte, leitende Angestellte, Selbstständige

Preis für Anzeigen : 1/1 Seite 4-c: 18.450 €

Webauftritt: www.mobilitaetvonmorgen.de

Markandmedia: Anzeigenleitung und Beratung crossmedial

MOBILITÄT VON MORGEN

Auflage: 120.786 Exemplare

Erscheinungsweise: WIRTSCHAFTSWOCHE; verkaufte Auflage

Vertrieb: Abonnement, Pressehandel, Wiederverkäufer, Messeauslage

Kurzbeschreibung: Wir geben einen Ausblick auf die IAA 2018. Herausgeber Guido Reinking gibt in einem Hintergrundbericht einen Überblick über die neuesten Entwicklungen der MobilitätsBranche. Im Heft hat dann Ihr Unternehmen die Möglichkeit, in Form von Advertorials Visionen, Innovationen und Produkte rund um Vernetzung, autonomes Fahren, nachhaltige Mobilität und Logistik zu veröffentlichen

Zielgruppe: Entscheider, Führungskräfte, leitende Angestellte, Selbstständige

Preis für Anzeigen : 1/1 Seite 4-c: 13.900 €

Webauftritt: www.mobilitaetvonmorgen.de

Markandmedia: Anzeigenleitung und Beratung crossmedial

Neue Mediengesellschaft Ulm

Kurzbeschreibung: developer media ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Entwickler-Fortbildung. Hochwertige Trainings, Webinare, Devbooks, Konferenzen und Magazine bieten dem Entwickler alles, was er an Fortbildung benötigt. Die Trainer und Autoren kommen aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen und schreiben.

Zielgruppe: Entscheider, Fach- und Führungskräfte und Entwickler

Webseite: www.developer-media.de

Markandmedia: Anzeigenleitung, Vermarktung von Trainings und Inhouse-Schulungen

Energate Fachverlag aus der conenergy Gruppe

Erscheinungsweise: täglich / wöchentlich / monatlich / zweimonatlich

Kurzbeschreibung: Mit täglichen Meldungen, monatlichen Hintergrundberichten und Analysen sowie ausgewählten Fachartikeln und Interviews informiert der Fachverlag ener|gate seit mehr als 10 Jahren Fach- und Führungskräfte über die Energiewirtschaft. Die erfahrenen Journalisten filtern die wichtigsten Informationen aus Politik und Wirtschaft und stellen diese in den Kontext der Energiebranche. Ein breites Verlagsspektrum berücksichtigt dabei in unterschiedlichen Publikationen verschiedene Themen, Trends und Schwerpunkte:

  • Tagesaktuell – Die wichtigsten Nachrichten des Tages vom deutschen und europäischen Energiemarkt liefert der energate messenger+. Über die wichtigsten Ereignisse in der Schweizer Energiewirtschaft informiert energate messenger Schweiz.
  • Wöchentlich – energate immo liefert wöchentlich Energienachrichten für die Fach- und Führungskräfte der Immobilienwirtschaft
  • Monatlich – Der energate Gasmarkt liefert jeden Monat fundierte Hintergrundberichte zu Entwicklungen im deutschen Gasmarkt.
  • Zweimonatlich – Die Fachzeitschrift e|m|w bietet zuverlässiges Marktwissen für Fach- und Führungskräfte in der Energiewirtschaft. e|m|w.trends ist unser digitales Supplement, das – alternierend zur e|m|w-Printausgabe – alle zwei Monate Trends und visionäre Ideen aus der Energiewelt vertieft. e|m|w-Abonnenten erhalten somit zwölf Mal im Jahr eine e|m|w-Publikation.

Zielgruppe: Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus dem gesamten Energiemarkt

Preis für 1/1 Seite 4-c: z. B. 2.995 € im e|m|w Magazin

Webauftritt: www.energate.de

Markandmedia: Anzeigenleitung, Vermarktung Print, Online, App, Newsletter und Beratung

Hüthig GmbH und mi Verlag Moderne Industrie

Kurzbeschreibung: industriejobs.de- Das Karriereportal für Fach- und Führungskräfte in der Industrie der beiden großen Fachverlage „Hüthig“ und „verlag moderne industrie“. Die Nachfrage nach qualifizierten Fach- und Führungskräften in der deutschen Industrie ist nach wie vor sehr hoch. Experten schätzen, dass bei Ingenieuren ein jährlicher Bedarf von rund 40.000 Technik-Experten besteht – die Tendenz steigend. Wie kann der Fachkräftemangel erfolgreich behoben werden und wie erreichen Sie die hochqualifizierten Expertinnen und Experten in der Industrie? Unsere Antwort: über „industriejobs.de“ – Das Karriereportal für Fach- und Führungskräfte in der Industrie. 18 Fachportale mit rund 1 Mio. Visits monatlich sind unter industriejobs.de zusammengeschlossen. Über Schlüsselbegriffe (Zielbranche, Funktion) erscheint die Stellenanzeige zusätzlich im Stellenangebot von einem der 18 Fachportal mit rund 1 Millionen Visits im Monat der Fachverlage Hüthig und verlag moderne industrie sowie im redaktionellen Umfeld des jeweiligen Fachportals. 100.000 Abonnenten über 18 fachspezifische Newsletter.

Zielgruppe: Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus dem Ingenieurwesen

Webauftritt: www.industriejobs.de

Markandmedia: Anzeigenleitung und Aufbau eines Jobportals und Beratung

320°

Erscheinungsweise: täglich

Vertrieb: Abonnements

Kurzbeschreibung: 320° ist Deutschlands Online-Magazin für die Recyclingwirtschaft: ein modernes, meinungsstarkes und unabhängiges Medium, das mehr als nur News bietet. Mit Hintergrundberichten, Interviews, Reportagen, Markt- und Technikberichten filtert die Redaktion die Informationsflut, bereitet Informationen auf und bietet damit Einordnung, Vertiefung und Erklärung. Das Informationsangebot deckt alle Stoffströme der Recyclingwirtschaft ab und reicht von den Rubriken Abfallverbrennung über Altpapier, Bauabfälle und E-Schrott bis hin zu Verpackungen. Hinzu kommen weitere Rubrikeinteilungen wie „Wissenschaft und Technik“, „Märkte und Preise“ oder „Unternehmen“. Fast alle Artikel werden angereichert mit Infographiken, Tabellen, Videos und Links zu Dokumenten bzw. weiterführenden Informationen. Flankiert wird das Informationsangebot von einer Maschinenbörse, Jobbörse, Recyclingbörse sowie tagesaktuellen EU-Ausschreibungen.

Zielgruppe: Entscheidungsträger aus der Recycling- und Entsorgungswirtschaft sowie Ingenieure, Juristen, Politiker und Mitarbeiter von Behörden und wissenschaftlichen Einrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum.

Webauftritt: 320grad.de

Markandmedia: Anzeigenleitung und Beratung Online Fachmagazin

INSIDE Getränke
Auflage: 2.100 Exemplare
Erscheinungsweise: täglich / 14tägig
Vertrieb: Abonnement, Einzelverkauf

Kurzbeschreibung:

  • INSIDE Getränke-Markt – Magazin
    INSIDE Getränke-Markt-Magazin steht für moderne, meinungsstarke und unabhängige Berichterstattung über Nachrichten, Reportagen und Hintergründe aus der Getränkebranche. Das Leit-Medium der Branche. Alle 14 Tage neu inklusive INSIDE-Karrieremarkt, dem Stellenmarkt der Getränkebranche.
  • INSIDE Getränke – Newsletter
    INSIDE Getränke-Newsletter liefert die wichtigsten Informationen und Nachrichten aus der Getränkebranche. Das Leitmedium der Branche erscheint 2x die Woche neu. Dazu zwischen den Ausgaben INSIDE-Hot Shot kostenlos für Abonnenten, die heißesten News direkt per SMS auf Ihr Smartphone.

INSIDE Getränke – Webseite
INSIDE Getränke-Webseite ist die Plattform für Informationen aus der Getränkebranche. Entscheider nutzen das Portal zur aktuellen Information, aber auch zur Recherche im Nachrichtenarchiv. Denn mit INSIDE steht Ihnen ein modernes Informationsmedium mit allen verbundenen Vorteilen zur Verfügung. Und das nicht nur auf der klassischen Webseite, sondern auch auf allen mobilen Endgeräten – egal ob Tablet oder Smartphone.

Zielgruppe: alle Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Getränke-Industrie und -handel. Unsere Zielgruppe ist im Unternehmen mit verantwortlich für Entscheidungen bezüglich Investitionen sowie Einkauf und Personal
Preis für 1/1 Seite 4c: 3.336€ in INSIDE Getränke

Webauftritt: https://www.inside-getraenke.de

Markandmedia: Anzeigenleitung. Vermarktung Print, Online, App, Newsletter. Beratung Vertrieb/Anzeige. Durchführung von Schulungen.

www.inside.beer
Auflage: 2.035 Abonnenten
Erscheinungsweise: Einmal pro Woche
Vertrieb: Abonnement

Kurzbeschreibung: Der in englischer Sprache verfasste und einmal pro Woche versendete www.inside.beer Newsletter ist die Nachrichtenquelle für Führungskräfte der globalen Getränkebranche. Er enthält weiterführende Links. Sie führen zu den frei zugänglichen, aktuellen Meldungen auf www.inside.beer.
Zielgruppe: Entscheidungsträger aus Getränkeindustrie und -handel weltweit. Der Schwerpunkt liegt bei Bier. Der Newsletter mit dem Absender München informiert jede Woche über neueste Informationen, liefert Hintergrundberichte und Analysen.

Webauftritt: www.inside.beer

Markandmedia: Anzeigenleitung. Vermarktung Print, Online, Newsletter. Beratung Vertrieb/Anzeige. Durchführung von Schulungen.

CrunchTime

Auflage: 30.000 Exemplare

Erscheinungsweise: 4 x im Jahr

Vertrieb: Abonnement, Pressehandel, Messeauslage

Kurzbeschreibung: Der American Football wird in Deutschland immer populärer und zählt seit Jahren zu den am stärksten wachsenden Sportarten in Deutschland – auch dank der TV-Übertragungen im Free-TV.
CrunchTime bringt diese Expertise vom TV-Bildschirm auf den Wohnzimmertisch. CrunchTime ist das exklusive Magazin für die Football-Fanszene in Deutschland. Neben spannenden Inhalten und Hintergründen rund um die amerikanische Profiliga NFL und die deutsche Footballliga GFL liest man in CrunchTime alles über die Football-Stars und die Top-Teams der NFL. In CrunchTime ist die geballte Expertise des deutschen Footballsports vertreten.

Zielgruppe: Fans, Football-Enthusiasten, Sponsoren und Football-Begeisterte

Preis für Anzeigen: 1/1 Seite 4-c: 4.790 €

Webauftritt: www.crunchtime-mag.de

Markandmedia: Consulting, Kommunikation und Anzeigenleitung

Bier&Brauhaus Online-Messe

Erscheinungsweise: 4 x im Jahr

Kurzbeschreibung:
Web-Seminare spielen eine zentrale Rolle auf der Bier & Brauhaus Online-Messe. Sie verstehen sich als interaktive Bildungsimpulse mit Unterhaltungswert. Die Web-Seminare sind kostenpflichtig und einzeln buchbar. Die Teilnehmeranzahl beträgt mind. 15 bis max. 90 pro Web-Seminar.
Wir verstehen uns nicht als Konkurrenzveranstaltung zu bestehenden Messen: Wir eine Plattform bzw. ein Informationsvermittler, welches die Bedürfnisse auf Austausch zwischen Industrie und handwerklich interessierten Craftbier-Brauern – und den Konsumenten – vermittelt.

Zielgruppe: Brauer und Craft-Brewer, Führungskräfte, leitende Angestellte, handwerklich Interessierte

Preis für Anzeigen: auf Anfrage

Webauftritt: www.bier-und-brauhaus.de/online-messe

Markandmedia: Consulting, Presse und Sponsoren

IF – INSIDE FUTURE

Kurzbeschreibung:
In einer neuen Sonderveröffentlichung geht INSIDE der Frage nach: Wie meistert die Getränkebranche die Herausforderungen der Zukunft? IF – INSIDE FUTURE ist ein Sondermagazin über Chancen und Trends für die Getränkewirtschaft von morgen. Wir beleuchten Marken und Unternehmen mit innovativen Lösungen. Und interviewen deren Macher.

Zielgruppe: Alle Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Getränke-Industrie und -handel. Unsere Zielgruppe ist im Unternehmen mit verantwortlich für Entscheidungen bezüglich Investitionen sowie Einkauf und Personal.

Preis für Anzeigen: 1/1 Seite 4c 3.750€; weitere Formate auf Anfrage

Webauftritt: www.inside-getraenke.de

Markandmedia: Consulting, Anzeigen und Kommunikation